Stargast beim Deutschen SportpresseBall

Giovanni Zarrella & Band

Er ist ein musikalisches Multitalent. Er hat in den vergangenen Jahren deutsche Musikgeschichte geschrieben. Er begeistert mit seiner ZDF-Samstagabend-Show Millionen von Zuschauern. Und Stargast Giovanni Zarrella zog auch beim Ball gemeinsam mit seiner Live-Band alle Entertainer-Register und powerte 60 Minuten lang durch! Die Gäste dankten es mit ausgelassener Party-Stimmung.

„Giovanni Zarrella und der Deutsche SportpresseBall sind ein perfektes Match, weil der Italo-Deutsche es wie kaum ein anderer versteht, Musik und Unterhaltung zu vereinen“, hatte Ball-Organisator Jörg Müller vorab voller Vorfreude gesagt. „Unsere Ball-Gäste dürfen Lebensfreude pur erwarten, wenn Giovanni Zarrella & Band das Publikum im Großen Saal mit einem Feuerwerk seiner größten italienischen, deutschen und internationalen Hits mitreißt!“

Bild © Marcel Brell
Bild © Oliver Forstner

Der 45 Jahre alte Sänger wurde in Hechingen in Baden-Württemberg geboren, wuchs zweisprachig auf und lebte in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie in Italien. Bereits als Kind nahm er Klavier-, Orgel- und Gesangsunterricht, doch seine zweite große Leidenschaft galt seit jeher dem Fußball.

Seit Giovanni Zarrella 2019 sein „La vita è bella“–Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Popschlager-Landschaft. Sein zweites Soloalbum „Ciao!“ sowie sein aktuelles Album „Per Sempre“ standen jeweils an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts. Im ZDF präsentiert er seit gut einem Jahr seine eigene Samstag-Abend-Show mit nationalen und internationalen Star-Gästen und erhielt dafür den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung“. Die Show zeigt einmal mehr seine ganz eigene Vielfältigkeit und Entertainer-Qualitäten. Zudem nimmt Giovanni Zarrella in der aktuellen Staffel der renommierten Casting-Show „The Voice of Germany“ erstmals junge Musiktalente unter seine Coaching-Fittiche.