Dresscode

Beim Deutschen SportpresseBall gilt der Dresscode „Black Tie“, das heißt, dass männliche Gäste im Smoking/dunkler Anzug kommen und Damen im langen Abendkleid.
 

„Black Tie“ steht für zeitlose Klasse und einen stilvollen Auftritt. „Black Tie“ bezieht sich dabei auf die schwarze Fliege, die von den Herren getragen wird und zusammen mit einem schwarzen oder mitternachtsblauen Smoking den klassischen Look ergibt. „Wir legen großen Wert auf diesen Dresscode, denn er unterstreicht die exklusive Atmosphäre des Deutschen SportpressBalls“, sagt Ball-Chef Jörg Müller (im Bild rechts), „dank des Dresscodes verwandelt sich die Alte Oper in einen glamourösen Ballsaal und die Gäste haben das Gefühl, Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein. Aber wir sind nicht zu streng: dunkler Anzug und Krawatte sind ebenfalls erlaubt.“

Mit der Wahl der Accessoires kann man zudem den eleganten Auftritt zusätzlich unterstreichen. Sneaker oder Lackschuh? Diese Frage stellt sich beim Deutschen SportpresseBall nicht, obwohl unser Charity-Partner Laures Sport for Good Germany für seinen sportiven Signature Look (Anzug und Sneaker) bekannt ist: Beim Ball trägt „Mann“ dunkle Lackschuhe.

Und die Damen?
Hier sind Farben, Formen, Stoffen und Design keine Grenzen gesetzt, sofern das Kleid bodenlang ist und dem eleganten Charakter der Veranstaltung entspricht. Mode-Experten empfehlen dazu Pumps, High Heels oder Sandaletten, sorgsam abgestimmte Accessoires und eine stylishe Clutch für die wichtigsten Utensilien.

„Wer einmal auf dem Deutschen SportpresseBall war, wird feststellen, dass sich ein elegantes Erscheinungsbild und unterhaltsames Entertainment ganz wunderbar ergänzen“, unterstreicht Sandra Sondermann (Projektleiterin Deutscher SportpresseBall, im Bild links), „stil- und stimmungsvoll zu feiern ist seit jeher Teil unserer Ball-DNA und wir freuen uns jedes Jahr auf die wunderschönen Outfits unserer Ballgäste.“

Nicht zu vergessen, das wichtigste Accessoire:

Ihr Lächeln!
Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine fröhliche und beschwingte Ballnacht in der Alten Oper Frankfurt.