Gezielte Präsentation im Blickpunkt der Medien
Der Deutsche SportpresseBall bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, sich den Medien und rund 2.200 Gästen – darunter Prominenz aus Sport, Politik, Wirtschaft sowie Unternehmensvertretern und Privatpersonen – bereits im Vorfeld und am Ballabend selbst zu präsentieren.
Für die bestmögliche Darstellung der jeweils eigenen Unternehmens-DNA erarbeiten wir für alle Partner maßgeschneiderte Kooperationskonzepte. Von Premiumpartnerschaften über die Belegung repräsentativer Standflächen in der Alten Oper, Anzeigenschaltungen oder redaktionelle Beiträge in den Ballmedien bis hin zu Programm- oder Tombolasponsoring – es stehen eine Fülle an Maßnahme-Optionen zur Verfügung, um den gewünschten Marketingeffekt für Ihr Unternehmen zu erzielen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns gern!

Ansprechpartnerin Sponsoring
Sandra Sondermann
Telefon: 069 942183-0
sponsoring@metropress.de

Das Event der Möglichkeiten!
Informieren Sie sich auf einem Blick über den Deutschen SportpresseBall und die Fülle an Maßnahmen, um Ihr Unternehmen bestmöglich vor einer hochkarätigen Klientel zu präsentieren.
BallMagazin
Ballzeitung
Anzeigen BallMagazin und Ballzeitung
Das BallMagazin wird beim Einlass an alle 2.200 Gäste ausgegeben und enthält neben einem Rückblick auf das Sportjahr Informationen zum Programm, zu den Preisträgern, zur Tombola, zur Gästeliste sowie zu Partnern und Sponsoren. Die Ballzeitung wird am Ballabend vor Ort produziert und druckfrisch ab Mitternacht an alle Ballgäste verteilt. Sie erscheint zusätzlich am Montag als Sonderbeilage in Frankfurter Allgemeine Zeitung (Rhein Main), Frankfurter Neue Presse sowie Frankfurter Rundschau und erreicht mehr als 600.000 Leserinnen und Leser.
Beitrag im PEGASOS-Journal
Das Journal des Deutschen SportpresseBalls erscheint mehrmals im Jahr und wird postalisch an einen ausgewählten Adressatenkreis mit Gästen, Partnern und Freunden des Balls verschickt. Es enthält kurzweilige Partner- und Sponsorenporträts, interessante Informationen zu den Preisträgern sowie charmante Randnotizen rund ums Programm im Saal und auf den Ebenen.

Tombola-Counter
Tombola-Broschüre
Präsentation als Tombola-Partner
Die Tombola beim Deutschen SportpresseBall bietet Unternehmen eine gezielte Kommunikationsplattform mit aufmerksamkeitsstarker Reichweite vor einem hochkarätigen Publikum aus Entscheidungsträgern, Medienpersönlichkeiten, Sportikonen und Multiplikatoren. Ihr Unternehmen wird im Rahmen der Veranstaltung prominent erwähnt, sei es durch Bühnenpräsenz (Hauptpreise), Begleitmaterialien (Tombola-Broschüre) oder visuelle Darstellung am Abend (Tombola-Counter auf Ebene 2; Leinwand Großer Saal; Screens auf den Ebenen).