Charity

Laureus Sport for Good Foundation Germany

Traditionell ist der Deutsche SportpresseBall auch ein Ball, der Gutes tut. Die Veranstalter haben in der Vergangenheit insgesamt bereits mehr als zwei Millionen Euro an Spendengeldern eingesammelt und an Charity-Organisationen wie die Franziska van Almsick Stiftung, die Sportstiftung Hessen, die DFL-Stiftung, die Franz Beckenbauer Stiftung, die Uwe Seeler Stiftung und die Michael Stich Stiftung weitergeleitet.

Wir freuen uns sehr, nach dem gelungenen Auftakt die Charity-Partnerschaft mit der Laureus Sport for Good Foundation Germany fortzusetzen. Die Stiftung unterstützt benachteiligte Kinder durch Sport-Sozialprogramme in ihrer persönlichen Entwicklung und nimmt dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft. Sportliche Werte wie Teamgeist, Respekt, Zielstrebigkeit und Fairplay spielen eine große Rolle.

Dabei stehen ihr prominente Botschafter zur Seite; in Deutschland engagieren sich unter anderem Angelique Kerber, Maria Höfl-Riesch, Katarina Witt, Leon Draisaitl, Jan Frodeno, Roman Weidenfeller für eine bessere Zukunft der Kinder.

„Sport und gesellschaftliche Verantwortung sind untrennbar miteinander verbunden und ergänzen sich perfekt“, so Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus Sport for Good Foundation. „Aus diesem Grund sind wir dankbar, dass wir als offizieller Charity-Partner des SportpresseBalls die Möglichkeit bekommen, die wichtige Arbeit der sozialen Sportprogramme zu unterstützen und ihnen sowie den Kindern die Aufmerksamkeit zu geben, die sie benötigen.“

Laureus Sport for Good ist eine weltweite Bewegung; Laureus Sport for Good Germany wurde 2001 als erste nationale Laureus Stiftung gegründet. Seit 2009 gehört auch Österreich zum Aktionsbereich der Stiftung. Bisher leisteten die deutschen und österreichischen Laureus Förderprogramme Hilfe und Beratung für mehr als 50.000 Kinder aus sozialen Brennpunkten.

Jeder Gast, der beim Deutschen SportpresseBall ein Tombola-Los gekauft hat, hilft somit benachteiligten Kindern, neue Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Mehr zur Tombola erfahren Sie hier.

Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus Sport for Good Foundation Germany